Mitglied werdenMitgliedschaft interessiert? Hier geht's zum Mitgliedsantrag:

„Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim STC interessieren. Derzeit können wir jedoch nur sehr beschränkt neue Mitglieder aufnehmen.

Lediglich für Kinder und Jugendliche bis zum Ablauf des 14. Lebensjahres ist eine Mitgliedschaft jederzeit möglich. Jugendliche, bei denen das 14. Lebensjahr bereits abgelaufen ist, wenden sich bei Interesse bitte an unseren Jugendsportwart (jugend@stcmuc.de).

Interessierte Mannschaftsspieler/-innen bitten wir, sich mit unserem Sportwart für Erwachsenensport (sport@stcmuc.de) in Verbindung zu setzten.

Daneben werden alle Interessenten in eine Warteliste aufgenommen. Sobald es uns möglich ist, werden wir Ihnen gerne eine Mitgliedschaft beim STC anbieten“.

STC-Aufnahmeantrag
Dieses PDF hat Formularfunktion und kann digital ausgefüllt werden.
STC_Aufnahmeantrag_2023-24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.5 KB

Mitgliedschaftsarten

- Ergänzung zum Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft

Aktive

Einzelmitgliedschaft für Personen, welche im betreffenden Kalenderjahr mindestens 28 Jahre alt werden.

Jugend bis 27

Einzelmitgliedschaft für Personen, welche im betreffenden Kalenderjahr maximal 27 Jahre alt werden.

Familien

Familienmitgliedschaft 1 oder 2 Elternteil(e), 1 oder mehr Kind(er)

Voraussetzungen:

• gemeinsame Wohnanschrift
  • Alter des Kindes / der Kinder: maximal 27 Jahre im betreffenden Kalenderjahr

Die Sondertarife „Jugend bis 27“ und „Familien“ werden automatisch auf den „Aktive“-Tarif umgestellt, wenn die entsprechenden Voraussetzungen hierfür entfallen (Mitglied wird im betreffenden Jahr 28 Jahre, keine gemeinsame Wohnanschrift). Familienmitgliedschaften werden gegebenenfalls entsprechend angepasst.

Passive

• Passive Mitgliedschaft mit Wahlrecht bei Jahreshauptversammlung.
  • Platzbuchungsmöglichkeiten wie Gastspieler (kostenpflichtig).

Mid-Season (Sondertarif**)

• Mitgliedschaftsbeginn ab 15. Juli des betreffenden Kalenderjahres.

Late-Season (Sondertarif**)

• Mitgliedschaftsbeginn ab 15. September des betreffenden Kalenderjahres.
  • Eine Kündigung ist erst im Folgejahr möglich.

Mitgliedschaftsart

Aktive

Passive

Jugend bis 27

Familien*

1 Elternteil

+ 1 Kind

+ 2 oder mehr Kinder

beide Elternteile

+ 1 Kind

+ 2 oder mehr Kinder

*Voraussetzung: gemeinsame Wohnanschrift

Sondertarife**

„Mid-Season“ ab 15.7.

„Late-Season“ ab 15.9. (im Folgejahr kündbar)

**Die Sondertarife sind mit allen Mitgliedschaftsarten kombinierbar.

Hinweis:

Hinzu kommt lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 20,-- und eine einmalige Gebühr in Höhe von € 5,-- für die Anmeldung beim Bayerischen-Tennis-Verband (BTV).

Für die kommende Saison fällt der reguläre Beitrag an (siehe Mitgliedsbeiträge). Die Mitgliedschaft kann frühestens schriftlich, bis Ende Oktober des laufenden Jahres, gekündigt werden.

Zu Ihrer Information können Sie sich hier unsere Satzung downloaden:

STC Satzung
17_02_24 Satzung aktuell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.5 KB

Hinweis: Die aktuelle Satzung in der Fassung des Änderungsbeschlusses vom 11. Mai 2022 (betreffend die Einführung einer Probemitgliedschaft) wird zeitnah nachgetragen.