Sommerfest 2023

Am 22. Juli verwandelte sich der STC München in einen Ort des fröhlichen Beisammenseins und der ausgelassenen Stimmung. Das alljährliche Sommerfest lockte dieses Jahr eine Rekordzahl von etwa 250 begeisterten Besuchern an, die einen Tag voller Aktivitäten, kulinarischer Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung erleben durften. Das Fest war ganz im Zeichen der Kinder gestaltet und bot ein reichhaltiges Programm für die jungen Gäste.

Bereits ab 15 Uhr herrschte reges Treiben auf der Anlage. Die jungen Besucher wurden mit einer Fülle von Aktivitäten verwöhnt. Eine Tennisolympiade brachte die Kinder in Schwung, wo sie sich in Wettbewerben messen konnten, während das aufregende Human Soccer für jede Menge Lachen und Wettbewerbsgeist sorgte. Eine Hüpfburg lud die jüngsten Gäste dazu ein, sich so richtig auszutoben, während sich die Kreativen beim Kinderschminken in wundersame Wesen verwandeln konnten. Besonders beliebt war die Fotobox, die mit einer Vielzahl von Kostümen und Accessoires für unvergessliche Erinnerungen sorgte.

Der Duft von Hot Dogs lag in der Luft, als die Kids sich am Hotdogstand tummelten.

Ganze 200 Hot Dogs wurden von den kleinen Gourmets mit Begeisterung verspeist.

Zur Abkühlung nach der sportlichen Anstrengung gab es zur Nachspeise auch noch leckeres Eis für Jedermann.

Die kulinarische Vielfalt fand ihren Höhepunkt in einem beeindruckenden 8 Meter langen Buffet, das von unserem Clubrestaurant Dolce Vita präsentiert wurde.

Ein reichhaltiges Angebot an vegetarischen und italienischen Speisen ließ keine Wünsche offen. Am Grill verwöhnten Metzger & Bubanovic die Gäste mit Pulled Pork und Cevapcici.

Doch das Sommerfest beim STC München war nicht nur eine Feier für die jüngsten Mitglieder. Auch die erwachsenen Tennisspieler waren eingeladen, sich in spannenden Endspielen der Clubmeisterschaften zu messen. Die Sieger wurden schließlich gebührend mit Pokalen geehrt, was den sportlichen Ehrgeiz und die Leidenschaft für den Tennissport im Verein unterstrich.
Auch unsere Jugend hielt eine packende Clubmeisterschaft ab. Über das gesamte Wochenende hinweg hatten sich die jungen Mitglieder in spannenden Matches gemessen, um die Besten unter sich zu ermitteln.

Des Weiteren wurden auch unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt: Heidrun Mette-Friedrich bereichert das Office-Team, während Stephanie Eckardt sich um die Buchhaltung kümmert. Lukas Emmerling wurde als neuer Co-Clubmanager vorgestellt und bringt frischen Wind in die Vereinsführung. Gleichzeitig wurde unsere langjährige Kollegin, Roswitha Staudinger, herzlich verabschiedet. Wir danken ihr für ihre Arbeit all die Jahre und wünschen von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Während die Kinder sich kulinarisch und sportlich vergnügten, sorgte das Kohlmann Quartett für musikalische Unterhaltung, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen zum Schwingen des Tanzbeins animierte.

Insgesamt war das Sommerfest des STC München ein rundum gelungenes Event, das die Mitglieder und Gäste gleichermaßen begeisterte. Die Kombination aus sportlichem Engagement, kulinarischen Genüssen, musikalischer Unterhaltung und herzlicher Gemeinschaft machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihr großes Engagement und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Sommerfest in 2024!